Häufig gestellte Fragen
Allgemein
Woher stammen die angebotenen Büromöbel?
Wir kaufen große Inventare aus Büroauflösungen, Insolvenzen, Umzügen oder Neumöblierungen an. Häufig von großen Unternehmen, darunter auch DAX-Konzernen.
Wie ist der Zustand der Möbel?
Die Möbel befinden sich optisch in einem guten bis sehr guten gebrauchten Gesamtzustand. Bei genauem Hinsehen kann es kleinere Schönheitsfehler geben. Technisch sind die Möbel alle einwandfrei. Mehr Informationen zu den Produktzuständen findest du hier.
Was bedeutet "geprüft und gereinigt"?
Unsere Möbel werden zunächst vollständig auf Funktion geprüft. Alle intakten und reparierten Produkte werden anschließend gründlich gereinigt. Holz-/Kunststoff-/Metallteile werden mit einem schonenden Reinigungsmittel abgewischt, Polsterteile werden mit einem Polsterreiniger + Nasssauger (Sprühextraktionsverfahren) tiefengereinigt.
Kann ich mir die Möbel vor dem Kauf ansehen?
Du kannst die Möbel in unserem Showroom/Lager in Karlsruhe persönlich besichtigen und dort direkt kaufen und mitnehmen.
Kann ich weitere Informationen zu einem Möbelstück anfordern?
In unserem Online-Shop findest du Informationen und Bilder zu jedem Produkt. Gerne kannst du weitere Infos oder Detailbilder per Email anfordern.
Kauf & Versand
Wie kann ich ein Produkt bei FLEX kaufen?
Du kannst dein Möbelstück ganz einfach über unseren Online-Shop bestellen.
...oder du übermittelst uns deine Bestellung telefonisch oder per Email.
...oder du kommst in unserem Showroom vorbei und kaufst vor Ort.
Wie werden die Möbel geliefert?
Die Lieferart hängt von der Größe und dem Gewicht deines Möbelstücks ab:
- Versand im Paket: Kleine und relativ leichte Möbelstücke (z.B. ein einzelner Stuhl) können per Paket versendet werden.
- Lieferung auf Palette: Bestellst du mehrere oder schwere Möbelstücke (z.B. einen Schreibtisch und Container), werden diese von uns palettiert und einer Spedition übergeben (Lieferung Bordsteinkante).
- Lieferung durch unsere eigene Logistik: Richtest du z.B. ein komplettes Büro mit einem oder mehreren Arbeitsplätzen ein, liefern wir dieses in der Regel mit unserem eigenen Team/LKW aus (Kosten hierfür auf Anfrage).
Wie lange dauert der Versand?
Im Durchschnitt verlassen unsere Möbel das Lager ca. 2-3 Werktage nach Kauf.
Beim Paketversand erhälst du einen Trackinglink. Beim Speditionsversand wird die Anlieferung durch die Spedition avisiert. Bei der Anlieferung durch unsere eigene Logistik terminieren wir diese im Vorfeld mit dir.
Wie funktioniert die Selbstabholung?
Die Selbstabholung kann in unserem Lager in Karlsruhe erfolgen. Hier verfügen wir über eine Laderampe und stellen dir einen Helfer fürs Beladen zur Verfügung.
Gibt es eine Garantie?
Jedes Möbelstück erhält eine 12-monatige Garantie ab Kaufdatum. Sollte es zu einem Defekt kommen, wird dieses durch uns repariert oder ausgetauscht. Sollte beides nicht möglich sein, erstatten wir den Kaufpreis zurück.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Du hast einen Fehler gemacht oder es dir anders überlegt? Kein Problem, du kannst deine Bestellung ganz einfach per Email stornieren.
Versendet ihr auch außerhalb Deutschlands?
Für einen Versand außerhalb Deutschlands schreibe uns eine E-Mail mit dem gewünschten Artikel und der Lieferadresse. Wir erstellen dann einen individuellen Kostenvoranschlag. Bitte gib auch deine Telefonnummer für Rückfragen an.
Support & Service
Melde dich bei weiteren Fragen gerne telefonisch unter 0176 48725077 oder per Email an verkauf@flex-bueromoebel.de.